ORF Ö1: Intrada – Österreichs Musizierende im Porträt

When:
27. März 2020 @ 10:05
2020-03-27T10:05:00+01:00
2020-03-27T10:20:00+01:00
Contact:

Intrada – Österreichs Musizierende im Porträt

Was wurde aus…? – Ö1-Talente und ihr Weg: Der Geiger Florian Willeitner, die Trompeterin Selina Ott, der Pianist Philipp Scheucher und die Geigerin Julia Lacherstorfer.
Präsentation: Eva Teimel

Einmal im Monat öffnet die Intrada die „Ö1-Talentebörse“ und stellt junge Musikerinnen und Musiker vor, die an einer der heimischen Musikuniversitäten studieren. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Ö1-Talente präsentiert, die künstlerisch ein sehr weites Spektrum verfolgen. Im Fokus stehen vier „ehemalige“ Ö1-Talente: der Geiger Florian Willeitner (ehemals Student am Mozarteum Salzburg), die Trompeterin Selina Ott (Studentin der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien), der Pianist Philipp Scheucher (ehemals Student an der Kunstuniversität Graz) und die Geigerin Julia Lacherstorfer (ehemals Studentin an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz).